Wir suchen:

Supportingenieur (m/w/d) für CAD/GIS Softwarelösungen im Kundendienst

im Bereich Siedlungswasserwirtschaft, Bau-/Geoinformatik

—   Am Firmenhauptsitz in Braunschweig

—   Bei flexibler Arbeitszeit von 40 Wochenstunden in Vollzeit

—   Zum schnellstmöglichen Tätigkeitsbeginn

Sie lieben es, Menschen Dinge kurz und prägnant zu erläutern. Wenn Sie erklären, versteht jeder Kunde auch komplexe Zusammenhänge. Sie brennen darauf, dem Kunden den Aha-Effekt zu vermitteln und sein Problem zu lösen. Sie sind gut und können sich sogar dann motivieren, wenn eine Lösung nicht sofort greifbar ist. In Stress-Situationen bleiben Sie höflich und verstehen es, sich selbst abzugrenzen.

Ihre Aufgaben:

Sie sind verantwortlich für die Entgegennahme und Erfassung aller IT-, programm- und ingenieurtechnischen Kundenanfragen. Sie analysieren die Anfragen und erarbeiten praktikable Lösungswege. Neben der Verfolgung offener Anfragen sind Sie auch für die Durchführung von Anwender-Schulungen und Webinaren zuständig. Sie sind wissbegierig und eignen sich fehlendes Know-How schnell an. Die Dokumentation Ihrer Lösungen in unseren Kundenportalen rundet Ihre Aufgaben ab.

Ihre Qualifikation:

  • Sie sind sicher im Umgang mit CAD-Programmen und/oder GIS Systemen. Idealerweise haben Sie ein Datenbankmanagementsystem (SQL Server/Oracle) kennengelernt.
  • Sie haben ein Studium als Ingenieur oder eine Ausbildung als Techniker abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen. Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Siedlungswasserwirtschaft sowie der Umgang mit hydraulischer Berechnungssoftware und/oder Kenntnisse in der Versorgung/Entsorgungstechnik sind von Vorteil.
  • Sie sind kommunikativ, haben ein Talent für Präsentationen und sehen Ihre Tätigkeit als „Dienst und Leistung“ am Kunden.
  • Aufgabenstellungen können Sie durch deine guten analytischen Fähigkeiten zielorientiert und selbstständig strukturieren. Sie erarbeiten kreative und effektive Lösungen.
  • Teamarbeit ist für Sie selbstverständlich, Sie bringen sich flexibel und engagiert ein.
  • Sie bewegen dich sicher in der deutschen Sprache und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse sind willkommen.

Ihre Perspektive:

  • Flache Hierarchien und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem bodenständigen und herzlichen Team
  • Interne sowie externe Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betrieblich geförderte Alters- und Gesundheitsvorsorge
  • Leistungsgerechte Vergütung in einem langfristig orientierten Beschäftigungsverhältnis

Wir sind als besonders attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet

Seit Sommer 2018 vergibt der Arbeitgeberverband Region Braunschweig e.V. das Siegel „ZUKUNFTGEBER“. Voraussetzung ist die Teilnahme an einem Zertifizierungsverfahren des Arbeitgeberverbandes. Die Auszeichnung erhalten besonders attraktive Arbeitgeber in der Region Braunschweig-Wolfsburg. Im Stärkenbericht können Sie nachlesen, was uns als „ZUKUNFTGEBER“ auszeichnet:

Jetzt den ganzen Stärkenbericht als PDF lesen >>>

Das Stellenprofil passt zu Ihnen?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung mit. Das Anschreiben richten Sie bitte an:

Jürgen Reihl
Leitung Kundendienst

Sie können sich per E-Mail bewerben oder Sie schicken Ihre Unterlagen per Post an:

Barthauer Software GmbH
– Personalabteilung –
Pillaustraße 1a
38126 Braunschweig