Wir suchen:

Consultant (m/w/d) für den Außendienst

—   Im süddeutschen Raum für die Geschäftsstelle Lauda-Königshofen

—   Bei flexibler Arbeitszeit von 40 Wochenstunden in Vollzeit

—   Zum schnellstmöglichen Tätigkeitsbeginn

Wir haben einen großen Kundenstamm, der eine individuelle Beratung erfordert. Wenn Sie gerne analysieren und gut zuhören können, dann brauchen wir Sie. Denn wir entwickeln seit über 25 Jahren Softwarelösungen für ober- und unterirdische Infrastruktur. Die Anforderungen werden immer individueller und deshalb suchen wir kommunikative und kreative Querdenker, die unser buntes Team aus Ingenieuren, Geografen und Informatikern verstärken.

Ihre Aufgaben:

  • Analyse von Kundenanforderungen, Erfassung von Prozessen und Workflows
  • Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen im Team
  • Installation und Einweisung in die Software direkt beim Kunden vor Ort
  • Selbstständiges Projektmanagement mit Zeit- und Ressourcenplanung sowie Angebotserstellung
  • Sorgfältige Dokumentation aller Arbeitsschritte
  • Wissensaustausch mit internen und externen Experten
  • Präsentation unserer Softwarelösungen und Dienstleistungen sowie die Beratung von Neukunden bei Messen und Fachveranstaltungen

Ihre Qualifikation:

  • Studium als Bau- oder Geoinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung bei der Anwendung von Methoden aus den Bau- und Umweltingenieurwissenschaften
  • Sicherheit im Umgang mit Datenbanken als Grundlage für die Abbildung von Geo- und Fachdaten und die Realisierung baufachlicher Prozesse
  • Routine in der Anwendung von geografischen Informationssystemen (GIS und CAD)
  • Begeisterung für geoinformatische Technologien und Offenheit für technische Innovationen
  • Einfallsreichtum, um effektive Lösungen für technisch-analytische Aufgaben zu finden
  • Betriebswirtschaftliches und kaufmännisches Denken
  • Kommunikativ und gern im Team und für Kunden unterwegs
  • Sicher in der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Ihre Perspektive:

  • Flache Hierarchien und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem bodenständigen und herzlichen Team
  • Interne sowie externe Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betrieblich geförderte Alters- und Gesundheitsvorsorge
  • Leistungsgerechte Vergütung in einem langfristig orientierten Beschäftigungsverhältnis

Wir sind als besonders attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet

Seit Sommer 2018 vergibt der Arbeitgeberverband Region Braunschweig e.V. das Siegel „ZUKUNFTGEBER“. Voraussetzung ist die Teilnahme an einem Zertifizierungsverfahren des Arbeitgeberverbandes. Die Auszeichnung erhalten besonders attraktive Arbeitgeber in der Region Braunschweig-Wolfsburg. Im Stärkenbericht können Sie nachlesen, was uns als „ZUKUNFTGEBER“ auszeichnet:

Jetzt den ganzen Stärkenbericht als PDF lesen >>>

Das Stellenprofil passt zu Ihnen?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung mit. Das Anschreiben richten Sie bitte an:

Thomas Weber
Leitung Consulting

Sie können sich per E-Mail bewerben oder Sie schicken Ihre Unterlagen per Post an:

Barthauer Software GmbH
– Personalabteilung –
Pillaustraße 1a
38126 Braunschweig