9. Oktober 2020
Facelift für den Markenauftritt: BARTHAUER präsentiert die neue BaSYS Welt
Der Braunschweiger Softwarespezialist für das Infrastrukturmanagement und die Wasserwirtschaft setzt mit einem neuen Keyvisual ab sofort innovative Impulse. Mit diesem modernen Anstrich wird die bisherige BaSYS Welt nach vier Jahren abgelöst. Ziel des Facelifts ist der kontinuierliche Ausbau einer modernen, zukunftsweisenden und gleichzeitig nachhaltigen Markenstrategie, die Geschäftsführer Anis Saad gemeinsam mit seinem Team bereits in den letzten Monaten erfolgreich auf den Weg gebracht hat. „Das, was mein Team und mich seit Monaten bei der Entwicklung unserer Module im Inneren umtreibt, hat durch das neue Keyvisual nun auch seinen wohlverdienten Außenanstrich bekommen.“, resümiert Saad nicht ganz ohne Stolz.
Das neue Erscheinungsbild setzt dabei vor allem die Dienstleistungen und Lösungen der Barthauer Software GmbH wirkungsvoll in Szene und sorgt für eine ganzheitliche Sichtweise. Das Kernprodukt – BaSYS – mit seinen modularen und eng verzahnten Fachschalen steht hierbei nicht nur visuell im Mittelpunkt. Umgesetzt wurde das Keyvisual von der Illustratorin und Grafikdesignerin Kerstin Krempel aus Kneitlingen bei Braunschweig. Mit ihrem technischen Knowhow und einem abstrakten Vorstellungsvermögen hat sie die Visualisierung der BARTHAUER Softwarelösungen und IT-Dienstleistungen in das richtige Licht gesetzt. Begleitet wurde der Prozess von der ersten Entwurfszeichnung bis zur finalen Reinzeichnung durch einen produktiven und konstruktiven persönlichen Austausch.
Das neue Designkonzept fügt sich harmonisch in die bisherige BaSYS-Farbenwelt ein und verleiht ihm mehr Innovationstiefe und einen modernen Anstrich. Um dem integrativen Ansatz und der Skalierbarkeit des zugrundeliegenden Produkts gerecht zu werden, kann die neue Ansicht zusätzlich aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet werden und mit Animationen in Szene gesetzt werden. Ganz nach dem Motto: Individuelle Fragestellungen erfordern individuelle Lösungen.